Urner GUGGENPOWER wird geladen .... es kommt gleich :)

Image

SOZIALES ENGAGEMENT

Nach dem sehr erfolgreichen Fest 2014 organisiert der Verein „Gugg-Uri“ nun bereits zum 8. Mal den beliebten Grossanlass mit den Urner Guggenmusiken. Der Reingewinn kommt wie immer ausgewählten Urner Sozialwerken zu Gute. Mit Ihrem Sponsoring unterstützen Sie gleichzeitig unser Fest und die folgenden Einrichtungen:

Image

  • WINTERHILFE URI

    WINTERHILFE URI

    Wie schnell kann eine finanzielle Notlage entstehen, sei es durch Krankheit, Unfall oder Arbeitslosigkeit. Wir unterstützen Einzelpersonen und Familien in bescheidenen finanziellen Verhältnissen mit finanziellen Zuwendungen und Sachleistungen wie Betten- oder Kleiderhilfe. Je nach Situation übernehmen wir Zahnarzt- oder Brillenrechnungen oder geben Einkaufsgutscheine ab. Ganz wichtig ist uns auch, dass Freizeitaktivitäten von Kindern nicht wegen der finan- ziellen Notlage eingeschränkt werden müssen. So übernehmen oder beteiligen wir uns an Kosten für Musik- oder Sportunterricht. Wir arbeiten betreffend Beratung und Begleitung eng mit Sozialämtern und andern Institutionen zusammen.

  • PROCAP URI

    PROCAP URI

    Procap setzt sich für hindernisfreies Leben in allen Bereichen ein. Wir beraten im Sozialversicherungsrecht, Bauen, Wohnen und Reisen. Zudem machen wir uns für einen gleichberechtigten Zugang zu Sport, Freizeit, Kultur und Gesellschaft stark. Unsere Angebote stehen allen der rund 1.2 Millionen Menschen mit Behinderung in der Schweiz – Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen – offen. Procap organisiert regelmässig Veranstaltungen und Freizeitprogramme.

  • STIFTUNG PAPILIO URI

    STIFTUNG PAPILIO URI

    Die «stiftung papilio» wurde von der Gemeinnützigen Gesellschaft Uri ins Leben gerufen und dreht sich um junge Menschen und deren Familien. Mit Hilfe der Eltern und der stiftung papilio werden die Kinder und Jugendlichen flugfähig, entdecken ihre Umgebung, lernen Neues und können sich entwickeln. Ziel ist, dass sie ihr Leben möglichst eigenständig gestalten. Als Kompetenzzentrum mit den Geschäftsfeldern .familie .schule und .therapie nehmen wir unsere Verantwortung wahr und begegnen den Kindern mit Offen- heit, Respekt und Wertschätzung.

  • PLUSPORT BEHINDERTENSPORT URI

    PLUSPORT BEHINDERTENSPORT URI

    Plusport Uri bietet Menschen mit einer körperlichen, sinnes oder einer geistigen Behinderung attraktive auf ihre Behinderung bestimmte Sportmöglichkeiten in der Turn- oder Schwimmhalle an. Als grosses Highlight besucht unsere Sportgruppe alle 2 Jahre den Schweizerischen Plusporttag in Magglingen. Zu unserem Vereinsleben gehört auch ein Grillplausch, ein Ausflug und Ende Jahr ein Schlusshock.